MehrspielermodusPC SpieleMac SpieleKostenlose SpieleOnline SpieleWimmelbild-Spiele
Deadtime Stories Spiel
4.0625
64

Deadtime Stories

Magst Du solche Geschichte, die das Blut in den Adern stocken lässt? Dann ist “Deadtime Stories” genau für Dich! Die Einwohner der kleinen Stadt in New Orlean des 19. Jahrhunderts sind von Angst ergriffen. Was Schreckliches konnte damals passieren und warum lebt die Legende noch immer? Laut der Sage lebte in der Stadt Madame Lalaurie. Sie hatte einen Ruf von Monster wegen ihrer Misshandlung mit Dienern! Einmal hat sie und ihr Mann nach dem Brand in ihrem Haus aus der Stadt verschwunden. Ihr Haus - voll von Geheimnissen und Mysterien ist aber geblieben und wurde zum Objekt des allgemeinen Interesses. Die Spuren von Foltern, toten Tieren und Menschenexperimenten kann man hier bis heute finden. Seitdem passieren n der Stadt schreckliche Ereignisse cimmer wieder… Ganz am Anfang des Spiels findest Du Dich auf einem Friedhof. Du kannst selbst diese schreckliche Geschichte beobachten. Gehe durch die Stadt und finde alle Objekte und Beweise. Du musst die Wahrheit erfahren und den Einwohner retten!

DEADTIME STORIES REZENSIONEN VON DOUBLEGAMES

   
   

Ist das neue Wimmelbild-Spiel “Deadtime Stories” von I-Play so schaurig, wie sein Titel? Eigentlich nicht. Trotz der spukhaften Atmosphäre und dazu passenden Hintergrundmusik wird der Spieler kaum Angst fühlen. Nichts kann Dich im Spiel eigentlich erschrecken. .. Read more

Obwohl das Spiel zuerst wirklich lebhaft und sogar mystisch wirklt und dazu eine scaurige Spielgeschichte hat, bleibt “Deadtime Stories” einfach ein gewöhnliches Point-and-Click Spiel mit einer Menge von verschiedenen Puzzles, spannenden Mini-Spielen und vielen Wimmelbild-Szenen. Übrigens können die Entwickler auf die gute Wahl von Wimmelbild-Objekten, die perfekt der spukhaften Atmosphäre und gut organisierten Gameplay anpassen. Einige der zu findenden Objekte sind zu verschwommen, was aber auch der Atmosphäre der alten Hexerei passt, aber die Gegenstände unterscheiden sich von Szene bis Szene, so dass es kein Widerholungsgefühl entstehet.     

Die Wimmelbild-Szenen sehen eher verblassen aus im Unterschied zu den Puzzles im Spiel „Deadtime Stories“, die sehr phantasiebetont und herzerfrischend wirken. Es entsteht sicher kein Wunsch bei Dir, ein von diesen Spielen zu überspringen.  Gespenster,  Gift, Schädel, Voodoo-Geist – all das fügt die Wahrhaftigkeit der Geschichte. Man könnte noch die etwas schlimme Vertonung anklagen, aber die ist trotzdem ganz erträglich. Allerdings ist dieses Spiel durch verschiedene Momente bemerkenswert und kann Dich für viele Stunde fassen. Boo!

Systemanforderungen

OS: Windows XP/Vista

CPU: 1.0 GHz

RAM: 512 MB

DirectX: 9.0

Hard Drive: 117 MB